Google verschläft Local Deutschland

Verschläft Google in Deutschland den Einstieg in den zukunftsträchtigen Local-Markt? In den USA findet Google jeden kleinen Zeitungsladen und zeigt ihn punktgenau auf der Karte an, doch in Deutschland ist davon noch keine Spur. Dafür positionieren sich GoYellow & co am Markt.

Die lokale Suche wird in den nächsten Jahren eine zentrale Rolle spielen, schließlich rückt das Internet auch unaufhaltbar weiter auf das Mobiltelefon. Google hat eine hervorragende lokale Suche und hat den alten Branchen-Hasen gezeigt, wie so eine Suche aussehen muss. Die deutsche Konkurrenz hat es nachgemacht, doch Google selbst scheint sich für Deutschland noch nicht zu interessieren.

Vor einigen Tagen hat Google erst bekannt gegeben, dass die lokale Suche in den spanischsprachigen Ländern gestartet werden wird. Aber vielleicht können wir ja noch auf das Zugpferd Fußball-WM hoffen, schließlich hat Google deswegen schon das Kartenmaterial von Google Earth komplettiert, eine lokale Suche wäre jetzt das i-Tüpfelchen!

» Artikel bei Spiegel Online
» Google Local


Teile diesen Artikel: