Google Groups informiert über neue Beiträge

Google hat seinen Groups auch mal wieder ein winzig kleines – aber nicht zu unterschätzendes – Update spendiert: Über neue Beiträge kann man nun per eMail informiert werden.

Über jedem Topic befindet sich nun ein kleine Briefumschlag. Klickt man diesen an, verfärbt er sich gelb, und wandert in den My Topics-Link. Wird auf diesen Beitrag nun geantwortet, bekommt man sofort eine eMail zugeschickt. So entgeht einem kein wichtiges Posting mehr.

Eine nette neue Funktion, damit geht Google – nach der Bewertungsfunktion und den Profilen – wieder einen Schritt weiter, aus den Google Groups eine angenehme Forensoftware zu machen. Mal schauen wann dann die ersten Smileys und Gestaltungsmöglichkeitn kommen .p


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Groups informiert über neue Beiträge

  • Was allerdings kein wirklich neues Feature ist, sondern bestimmt schon seit einem halben Jahr existiert…

  • Warum fällt es mir dann erst seit einigen Tagen auf?
    Vielleicht war es verfügbar, aber nicht in der Art wie es jetzt online ist. Oder du warst einer der glücklichen Testkandidaten im Vorfeld 😉

Kommentare sind geschlossen.