Testcenter für neue Services: Google Trusted

Garett Rogers wird nicht müde Google zu erforschen. Nachdem Google Video Player, Google Music Player, Google Mail auf dem eigenen Server und Google Mail Voicemail hat er jetzt ein geheimes Testcenter für neue Produkte entdeckt.

Das ganze nennt sich dann „Google Trusted Tester Program“ und befindet sich bei vielen Google-Services im Unterverzeichnis /tester. So z.B. calendar.google.com/tester, oder auch auf der Startseite google.com/tester, welche beide auf die Accounts-Seite weiterleiten. Bei berechtigten Nutzern wird an dieser Stelle wohl der neue Service erscheinen.

Bei der Suche hat Garett dann gleich noch eine FAQ entdeckt, die wohl auch nicht der Öffentlichkeit zugänglich sein sollte. Google wird diese wohl bald entfernen, denke ich jedenfalls.

Jeder Nutzer hat, laut den FAQ, 2 Wochen Zeit einen Service zu testen. Damit sind viele Google-Mitarbeiter gemeint + ihren Familien. Das dürfte wohl auch erklären weshalb kurz vor dem Start neuer Services immer viele Details durchsickern, obwohl man sich in Mountain View ausschweigt.

» Google Trusted Tester Program FAQ

[ZDNet-Blog]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Testcenter für neue Services: Google Trusted

  • Nachdem Google gemerkt hat, dass der Link öffentlich gemacht wurde – hat man es leider geschlossen…

Kommentare sind geschlossen.