Post to Google-Button

Seit einigen Tage nutze ich neben del.icio.us auch das Google Bookmarking des Suchverlaufs zur Linkverwaltung. Am meisten hat mir der praktische del.icio.us-Button gefehlt eine Website direkt zu posten, diesen habe ich mir nun einfach selbst gebastelt und will ihn euch nicht vorenthalten.

Post to Google Einfach in die Link-Leiste ziehen

javascript:location.href=’http://www.google.com/bookmarks/mark?op=add&hl=en&bkmk=’+encodeURIComponent(location.href)+
‚&title=’+encodeURIComponent(document.title)

Kopiert euch einfach diesen Link in eure Bookmarks, oder noch besser in die Linkleiste und schon kann die aktuelle Webseite mit nur einem Klick abgespeichert werden. Es wird automatisch der Titel und die Adresse der Webseite eingetragen, jetzt müsst ihr nur noch (bei Bedarf) Labels vergeben und einen kurzen Kommentar dazu abgeben.

Ansonsten ist das Bookmarking noch eher provisorisch und sehr unkomfortabel, aber da ich weiß das Google das garantiert noch ändern wird, fange ich einfach schonmal an die wichtigsten Links zu übertragen. Schön wäre es wenn man die Links in die personalisierte Startseite übertragen könnte, aber das folgt sicher bald.


Teile diesen Artikel: