Goolag: Protest gegen Google

Goolag
Eine Gruppe US-Amerikanischer Hacker namens Cult of the Dead Cow ruft zu einem weltweiten Protest gegen Google auf, dies ist eine weitere öffentliche Antwort auf die China-Zensur von Google.

Das war es dann auch eigentlich schon mit der ganzen Aktion, mehr als einen Protest soll es nicht geben. Ob das merkliche Auswirkungen hat, darf wohl sehr stark bezweifelt werden. Unterstützer der Aktion sollen sich das Logo auf T-Shirts drucken. „Man sollte die Wirkung der T-Shirts nicht unterschätzen und sie mit stolz tragen“ heißt es dazu.

Einige Fotos von der Aktion sind schon in einer Galerie einsehbar, die legen sich schon ganz schön ins Zeug und drucken selbst genügend Protestkarten

P.S. Hat jemand eine Ahnung was Goolag bedeuten soll?


» Aufruf
» Protest-Galerie

Siehe auch
Keine Liebe für Google

[PCWelt.de]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Goolag: Protest gegen Google

  • Goolag ist doch ganz klar ne eine Abwandlung von Gulag – de.wikipedia.org/wiki/GULAG – dem Namen für sowjetische Zwangsarbeitslager.

Kommentare sind geschlossen.