Google Maps Mashup: World News Map

Auf der World News Map werden Nachrichten aus aller Welt geologisch auf einer Google Map einsortiert und via Pin dargestellt. Die Nachrichten werden per News-Feed von der Website newsvine.com dargestellt und 1x pro Stunde aktualisiert. Um die News dann komplett lesen zu können ist allerdings eine – kostenlose – Anmeldung auf newsvine.com nötig.

Für einen geologischen News-Überblick sicherlich ganz nett, aber ansonsten leider eher ungeeignet. Doch das Konzept, News auf diese Art anzuzeigen, gefällt mir grundsätzlich und sollte weiterhin ausgebaut werden. Vielleicht wird es jemand eines Tages so umsetzen können das es User-Friendly wird und einen ebenso hohen Informationsgehalt wie die klassische Newsseite hat.

» World News Map

[Google Maps Mania]


GWB-Dossier Google Maps Mashups




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket