NY Times: Google zahlt 78,5% an AdSense-Kunden

Viele Webmaster verwenden Google AdSense auf ihrer Website und finanzieren sich damit den Webspace und vielleicht auch noch ein paar Euros dazu. Dabei ist das System, nach dem Google den auszuschüttenden Betrag berechnet, nicht offen gelegt und so ist es bis heute ein Geheimnis wieviel Google selbst pro Klick verdient. Die New York Times haben aber trotzdem mal versucht das Geheimnis zu lüften.

Die New York Times haben dabei errechnet das Google 78,5% an seine AdSense-Nutzer auszahlt, und Google selbst somit 21,5% bei jedem Klick mitverdient. Doch dieser Wert dürfte nicht so ganz richtig sein, da die großen AdSense-Kunden sicherlich zu besseren Konditionen ausgezahlt werden.

Die Internetmarketing-News haben das ganze etwas ausführlicher geschrieben.


Teile diesen Artikel: