Google Maps Mashup: PackageMapper

Hier gibt es mal wieder eine interessante Google Map, diesmal sogar mit praktischem Nutzen.
Paketdienste bieten bekanntlich das Tracking an, also das man jederzeit abrufen kann wo sich das Paket gerade befindet. Genau dies bringt die Website packagemapper.com nun grafisch umgesetzt auf die Weltkarte.

Auf der Karte wird nicht nur der aktuelle Standpunkt des Pakets angezeigt, sondern auch die komplette bisherige Route, was dass ganze noch einmal interessanter macht. Jetzt müsste es das ganze nur noch mit Live-Verfolgung geben, und man kann dem Postboten die Tür öffnen bevor er klingelt .p

Bisher wird das nur für FedEx und UPS angeboten, ob das auch für Europa funktioniert weiß ich nicht. Falls jemand gerade eine Sendung unterwegs hat kann er es ja mal ausprobieren 😉

» PackageMapper.com


GWB-Dossier Google Maps Mashups


Teile diesen Artikel: