San Francisco WiFi: Google unter den letzten 5

WiFi
Vor knapp 1,5 Monaten hat Google sich an einer Ausschreibung um den Aufbau eines WiFi-Netzes in San Francisco beworben. Damals gab es noch 26 weitere Konkurrenten die sich ebenfalls um diese Aufgabe gerissen haben, jetzt hat sich diese Anzahl auf 5 Unternehmen verringert.

Als mögliche Kandidaten kommen jetzt nur noch
» Earthlink
» Google
» Hewlett-Packard
» MetroFi
» Skytel/MCI
in Frage. In den nächsten Wochen soll die Entscheidung dann gefällt und das Netz sofort aufgebaut werden. Warten wir mal ab ob Google diese Ausschreibung gewinnen wird. Doch auch wenn sie verlieren dürften sie sich in weiteren Städten nach dem gleichen Projekt umsehen. Und in Mountain View – Googles Heimatstadt – haben sie damit ja schon begonnen.


Teile diesen Artikel: