Neues Google-Layout?

Steht bei Google ein Designwechsel an? Wie dieser Screenshot hier beweist testet man gerade ein neues Design, das dann wohl still und (mehr oder weniger) heimlich online gestellt wird. Im Grunde verändert sich nur das Layout, das farbliche Design bleibt komplett gleich. Die einzelnen Suchdienste die bisher über dem Suchfeld verlinkt waren werden nun in Zukunft in einer extra linken Spalte platz finden. Auf der rechten Seite gibt es wie gewohnt die Sponsored Links, und die ganze Mitte bleibt für die Suchergebnisse frei. Damit setzt auch Google einmal wieder auf das altbewährte 3-Spalten-Prinzip, das vor einiger Zeit von vielen genutzt wurde, dann verbannt wurde, und nun wohl wieder auflebt. Mal schauen ob der Wechsel auch hier wieder viele Nachahmer finden wird. Das Layout passt sich direkt in das von den Google Help-Seiten an. Ich sehe zwar keinen Grund für einen Layoutwechsel, aber immerhin wird es nicht schlechter – sondern noch ein Tick übersichtlicher.

Google-Suche


GWB-Dossier Startseiten-Designs


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Neues Google-Layout?

  • wenn denn die linke seite jetzt auch noch mit inhalten gefüllt wird, ist es wohl nur noch ein frage der zeit, bis dort auch werbung auftaucht 😉 die eigentlichen suchergebnisse werden immer mehr umzingelt.

Kommentare sind geschlossen.