Tipp: Mehrere eMails bei Google Mail markieren

Wer – wie ich – sehr viele Mails bekommt und diese mit Google Mail ordentlich verwalten möchte kann sie ganz bequem mit Labels versehen und diese dann im entsprechenden Label-Ordner archivieren. Doch wer mal 20 Mails nacheinander bekommt die das selbe Label bekommen sollen kennt sicher das leidige Problem des markierens.

Google bietet normalerweise nur den Punkt „Alle Mails markieren“ und einige weitere Möglichkeiten. Doch es gibt auch eine Möglichkeit 20 Mails mit nur 2 Klicks zu markieren. Man wählt einfach die erste Mail aus, hält die Shift-Taste gedrückt, und wählt nun die letzte eMail aus. Und alle eMails die sich zwischen diesen beiden befinden sind nun markiert – kann schon sehr praktisch sein 😉




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket