Personalisierte Google-Startseite jetzt auch auf deutsch

Und noch ein neuer Release stand heute an. Die personalisierte Google-Startseite steht nun unter anderem auch in deutsch zur Verfügung. Bisher stand die Personalisierung nur bei der amerikanischen Homepage möglich, und wurde nun auf 16 weitere Regionen, darunter auch Australien, China, Frankreich, Spanien und Italien, ausgedehnt.

Die personalisierte Homepage von Google bietet in erster Linie ein Informationsportal das die wichtigsten Meldungen auf den ersten Blick liefert. Außerdem kann der Google Mail-Posteingang sofort eingesehen werden, Bookmarks können eingebaut werden, und das Wetter für die nächsten 3 Tage stellt Google auch noch bereit. Das ganze ist natürlich komplett an die eigenen Bedürfnisse anpassbar, sowohl die Anordnung als auch die Anzahl der anzuzeigenden Meldungen.

Eigene Newsfeeds können natürlich auch hinzugefügt werden, wer Interesse an meinem Blog hat sollte sich gleich http://www.googlewatchblog.de/feed mit einstellen. Wer seine Feeds dann doch lieber alle schnell sortiert auf einen Blick haben möchte, der sollte weiterhin den Google Reader verwenden.

P.S. Das dieser Schritt 1 Tag nach der Veröffentlichtung von Windows Live kommt ist wohl nur Zufall…


Teile diesen Artikel: