Krake Google

Die Internetmarkting-news haben eine kleine Liste aller Übernahmen die Google in den letzten Jahren getätigt hat zusammengestellt. Von einigen Firmen hat man bisher nicht viel gehört, doch die Techniken der Firmen sind sicherlich alle in heutige Google-Produkte übergegangen.

Die wichtigsten Übernahmen dürften die von Deja, Pyra Labs und Keyhole sein. Das Google eine Beteiligung an Baidu.com hält wusste ich bis dahin garnicht, mal sehen ob die Suchmaschine irgendwann komplett übernommen wird.

Weitere Übernahmen stehen sicherlich noch an. Obwohl Google eine vergleichsweise recht innovative Firma ist muss auch sie sich nach neuen, interessanten Techniken umsehen. Kandidaten wären Webseiten wie writely.com, auch flickr.com hätte zu Google gepasst, wenn Yahoo! nicht zuvor gekommen wäre.


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Krake Google

  • Nach dem Börsengang von Baidu ist eine Übernahme sicherlich vom Tisch und Google wird vermutlich versuchen in China einen eigenen Weg zu gehen. Die Beteiligung liegt mittlerweile wohl auch schon fast im Bereich von 1 Prozent. Ist aber natürlich einiges mehr Wert als die anfänglichen 10 Millionen Dollar. In letzter Zeit war Yahoo beim Thema Übernahmen auch deutlich aktiver als Google. Mal schaun was man da von Google noch in nächster Zeit erwarten kann.

Kommentare sind geschlossen.