Kommt der Google Calendar?

Sucht man bei Google nach Google Calendar, dann taucht an 2. Position schon die Adresse http://calendar.google.com auf, die allerdings noch auf Startseite von Google weiterleitet.

Dies ist ein Zeichen dafür das ein neuer Service kurz vor dem Start ist, allein schon das existieren dieser Subdomain ist ein Hinweis das es einmal einen Kalender von Google geben wird. Bisher kann Google nur sehr begrenzt als Kalender genutzt werden, durch Google Base, was allerdings den Nachteil hat das jeder Einblick in die privaten Termine hat. Es sei denn man speichert den Eintrag als Entwurf.

Doch all dies ist sehr unpraktisch, ein richtiger Online-Kalender, wie es z.B. Yahoo! schon anbietet, ist schon viel besser. Mir persönlich gefällt die Funktionalität des Yahoo!-Kalenders schon sehr gut, allerdings hat er eine sehr unschöne Darstellung wenn sich 2 Termine überkreuzen, und auch das finden von freien Terminen wird nicht direkt angeboten. Ein Kalender auf AJAX-Basis wäre ebenfalls wünschenswert.

Vielleicht wird der Kalender schon in den nächsten Tagen online gehen, und die Online-Welt wird sich wieder drauf stürzen. Dann gibt es natürlich auch hier wieder ausführliche Tests und erste Berichte. Aber bisher sind das alles nur Spekulationen, lassen wir uns überraschen 😉


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Kommt der Google Calendar?

Kommentare sind geschlossen.