CBS koopiert mit Google Video

Und noch eine Meldung von Google Video. Zur Zeit steht man in Verhandlungen mit dem US-Netzwerk CBS über Video-Streams und die Einbindung von TV-Serien in die Video-Suche.

Das Zeitalter des Online-TV hat gerade erst angefangen, und jeder große Anbieter muss sich rechtzeitig in Position bringen und Partnerschaften eingehen, um diesen Trend nicht zu verschlafen. CBS verhandelt unter anderem auch noch mit Yahoo! und bietet schon einen Streaming-Service mit ComCast an. Disney hingegen ging vor kurzer Zeit eine Partnerschaft mit Apple ein, über dessen Online-Shop iTunes nun auch einzelne Episoden beliebter Disney-Filme heruntergeladen werden können.

CBS-Chef Leslie Moonves sagte das sie mit Google zur Zeit über viele Dinge verhandeln, unter anderem auch im Video-Bereich. Das wirft wieder neue Spekulationen in den Raum, eventuell könnte es in Zukunft auch eine Verknüpfung der CBS-News mit den Google-News oder ein Online-TV-Planer geben. Auch ein Streaming über Google-eigene Kabelnetze wäre nicht ausgeschlossen. Lassen wir uns einfach überraschen was da noch so kommt.

siehe auch:
Google goes TV


GWB-Dossier Partnerschaften


Teile diesen Artikel: