Google stellt das „Archive of American TV“ online

In Zusammenarbeit mit der Academy of TV Arts & Sciences (ATAS) stelt Google das „Archive of American TV“ ini seinem Dienst Google Video online. Bisher wurden viele Interviews mit den Ikonen der amerikanischen TV-Welt online gestellt, darunter auch Andy Griffith und Dick van Dyke

Mit diesem Schritt durfte Google sein Video-Angebot wieder einmal der breiten Öffentlichkeit demonstrieren. Bisher sind von ATAS ca. 500 Videos online gestellt worden, viele weitere sollen noch folgen. Sony Pictures-Chef Steve Mosko zeigt sich im Google Blog begeistert von den Möglichkeiten die Google Video bietet, und welche Perlen der TV-Geschichte jetzt schon online einsehbar sind.

Die Videos sind unter dem Suchbegriff Archive of American Television zu finden und können sofort und ohne große Umstände angesehen werden.


Teile diesen Artikel: