Google Home: Neue Suchfunktion findet alle aktiven oder bekannten Geräte im WLAN-Netzwerk (Screenshot)

google 

Die Android-App Google Home vereint viele Kontrollmöglichkeiten rund um das Smart Home unter einem Dach und übernimmt schon seit langer Zeit auch die Steuerung der Wifi-Router der Marken Google und Nest. Jetzt wird ein Update verteilt, das vor allem in etwas umfangreicher genutzten Netzwerken sehr praktisch sein kann: Eine Suchleiste für aktiv verbundene oder bekannte Geräte.


google home logo

Die Google Home-App bietet im Wifi-Bereich unter anderem die Möglichkeit, sich einen Überblick über die Geräte im Netzwerk zu verschaffen. Das kann eine wichtige Information sein, um alle aktiv genutzten Geräte zu sehen, um mögliche Probleme aufzudecken. Die Liste kann aber auch alle Geräte enthalten, die sich jemals mit dem Netzwerk verbunden haben und könnte dann schon etwas umfangreicher ausfallen. Ein neues Feature soll das lange Scrollen überflüssig machen.

google home filter

Nach dem Update auf die neueste Version der App (3.9) gibt es eine Suchleiste, mit der sich nach Geräten filtern lässt. Dabei handelt es sich um eine einfache Textsuche ohne Anpassungsmöglichkeiten oder weitere Filter. Einfach die Bezeichnung des Geräts eingeben und schon wird dieses oder eine Liste anderer Geräte mit gleichem Namensinhalt gezeigt. Das Update wird seit einigen Tagen ausgerollt und sollte bereits für alle Nutzer mit einem Google- oder Nest-Router zur Verfügung stehen.

» Pixel-Smartphones: Viele Updates sollen nun deutlich schneller installiert und optimiert werden (Beobachtung)

Letzte Aktualisierung am 15.08.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Google Home: Neue Suchfunktion findet alle aktiven oder bekannten Geräte im WLAN-Netzwerk (Screenshot)"

  • Ärgerlich dass Google solche „Kleinigkeiten“ in die App baut … Ich wäre auch mit dem alten Design glücklich gewesen wenn nur endlich diese Nutzungsstatistik der Endgeräte ordentlich funktionieren würde!

Kommentare sind geschlossen.