Olympische Spiele 2021: Interaktive Google Doodle-Serie mit Spielen zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio

google 

Seit mehr als zwei Wochen finden in Tokio die Olympischen Spiele 2021 statt, bei denen es sich eigentlich um die Olympischen Spiele 2020 handelt und die natürlich auch in diesem Jahr wieder mit einem sehr schönen Google Doodle-Serie begleitet werden. Die Doodles in der ersten Woche der Olympischen Spiele wurden täglich durch ein weiteres stark angepasstes Logo ergänzt bestand und nun wird die Serie am letzten mit einer neuen Darstellung beendet.


Olympische Spiele 2021 Google Doodle Woche

Das heute Google-Doodle zu den Olympischen Spiele 2021 zeigt auch am Sonntag ein (aus europäischer Sicht) typisches japanisch angehauchtes Bild: Ein nach wie vor sichtbares Bauwerk, der Schriftzug und jede Menge Manga-artige Superhelden. Heute sehen wir alle Sportler, die sich in den ersten Versionen des Doodles auf der Startseite betätigt haben, in einem einzigen Bild. Natürlich gibt es auch weiterhin die Spielhallen-Optik. Am unteren Rand finden sich Hinweise auf die Disziplinen der Olympischen Spiele, die auch im Google-Doodle umgesetzt wurden und spielbar sind.

Wo sich der Google-Schriftzug befindet, muss wohl nicht weiter erläutert werden. Im Zentrum des Doodles befindet sich ein pulsierender Play-Button, den man als Nutzer mit sehr viel Zeit drücken und den Spielspass beginnen lassen kann. Als Erstes wird das im nächsten Absatz eingebundene Video abgespielt, das als kleine Einweisung in das Doodle und auch die Olympischen Spiele dient. Anschließend befindet man sich in einem klassischen Anfang 90er-Spiel mit 2D Sprite-Grafiken und muss die Spielfigur durch die Welten steuern, die viele weitere Herausforderungen bereithalten.

Diese Herausforderungen bestehen darin, dass einzelne Stationen besucht und die dortigen Disziplinen vom Tischtennis bis zum Rugby absolviert werden müssen. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht wirklich hoch, aber dennoch sollte man sich zum Durchzocken des Doodles mehrere Minuten Zeit nehmen. Sind alle Aufgaben erledigt, kann es auf das Schiff gehen und das Abenteuer ist beendet.


Ohne Internet zu Olympia: Der populäre Chrome-Dino hat nun einen Olympia-Modus – so könnt ihr ihn spielen




Die Olympischen Sommerspiele 2020 (offiziell: Spiele der XXXII. Olympiade) sind die aktuellen Olympischen Sommerspiele und sollen vom 23. Juli bis zum 8. August 2021 in Tokio (Japan) stattfinden. Ursprünglich sollten sie vom 24. Juli bis 9. August 2020 abgehalten werden, wurden jedoch wegen der COVID-19-Pandemie um ein Jahr verschoben; damit wurden erstmals Olympische Sommerspiele außerhalb des üblichen 4-Jahres-Rhythmus angesetzt.

» Corona-Impfung in meiner Nähe: Neues Google-Doodle erinnert an die Coronavirus-Impfung & das Maske tragen


Ohne Internet zu Olympia: Der populäre Chrome-Dino hat nun einen Olympia-Modus – so könnt ihr ihn spielen

[Google-Doodle & Wikipedia]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket