Camera 3.1 für Android 6.0 veröffentlicht

camera 

Die Camera App der Nexus-Geräte mit Android 6.0 steht nun auch für andere Devices mit Marshmallow zur Verfügung. Das Update bringen paar neue Features mit.

Den Auto HDR+-Modus gibt es nun auf weiteren Geräten. Ob dieser verfügbar ist, hängt aber wohl von der Hardware ab. Auf dem Nexus 5 gibt es diesen nicht. Wenn man Smart Burst deaktiviert, kann man beliebig viele Bilder aufnehmen. Vorher ging das gar nicht.

Der Wechsel zu HDR ist nun auch einfacher möglich und das Interface friert nicht mehr ein. Camera 3.1 funktioniert derzeit nur mit Android 6.0. Wann und ob das Design auch auf Geräten mit Android 5 angeboten wird, ist unklar. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hat Google letztes Jahr einige Features später

nexus2cee_2015-11-18-18.10.38

Wenn man bei Aufnehmen eines Videos auf den Screen tippt, wird nun neu fokussiert und kein Bild aufgenommen.

[via]

Teile diesen Artikel: