Google startet kostenloses Austauschprogramm für das Nexus 5

nexus 

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Nexus 5-Smartphones: Google hat ohne große Ankündigung ein kostenloses Austauschprogramm für defekte Geräte gestartet, das dem Nutzer ein völlig neues Smartphone beschert. Dabei ist es vollkommen egal um welchen Schaden es sich handelt und von wo das Nexus 5 bezogen wurde. Allerdings dürfte dieser Service nur kurzzeitig angeboten werden.


Es kann ja so schnell gehen: Einmal nicht aufgepasst und schon ist das Smartphone aus den Händen gefallen und auf dem Betonboden gelandet. Im besten Falle hat es einige Schäden am Rahmen, im schlimmsten Falle ist das Display gebrochen oder das Smartphone bzw. einzelne sensible Teile wie die Sensoren versagen komplett ihren Dienst. Was normalerweise in hohen Reparaturkosten endet, wird von Google nun kostenlos ausgetauscht.

Nexus 5 broken

Um an ein neues Nexus 5 zu kommen, muss der Nutzer einfach nur beim Google Play-Kundenservice anrufen und diesen über das defekte Gerät informieren. Innerhalb weniger Tage bringt der Paketbote dann ein nagelneues Nexus 5 inklusive einem Retourschein der zum einsenden des kaputten Smartphones auffordert. Dabei entstehen weder Service- noch Versandkosten. Was Google anschließend mit den defekten Geräten macht, ob diese gebracht verkauft, ausgeschlachtet oder entsorgt werden ist nicht bekannt.

Bei diesem Angebot dürfte es sich aber nicht um einen dauerhaften Service handeln, sondern lediglich um eine kundenfreundliche Maßnahme um die eigenen Lagerbestände des Nexus 5 zu leeren. Da Google die Vorgängermodelle vor Ankündigung eines neuen Geräts stets vom Markt nimmt, und das Nexus 5 bereits fast ein Jahr auf dem Buckel hat, könnte man nun also mit der Lagerräumung begonnen haben um Platz für das Nexus 6 bzw. Nexus X zu schaffen.


/center>Da es von Google keine offiziellen Informationen über dieses Programm gibt, ist leider nicht bekannt ob dies auch in Europa angeboten wird oder wieder nur auf den US-Markt zielt. Die Lagerbestände von Google dürften allerdings nicht all zu hoch sein, da man ansonsten wohl eher mit Preissenkungen reagiert hätte statt mit einem nicht beworbenen Austauschprogramm. Es heißt also schnell sein.

[9to5Google]



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google startet kostenloses Austauschprogramm für das Nexus 5

Kommentare sind geschlossen.