Googles LG Nexus 5 ab sofort auch in (Knall)rot erhältlich

nexus 

Seit einigen Wochen hielt sich bereits das Gerücht, dass das LG Nexus 5 schon bald auch in rot erhältlich sein wird, und gestern haben Google und LG es nun offiziell angekündigt: Das immer noch aktuelle Google-Flaggschiff ist ab sofort mit einer identischen Ausstattung und einem knallroten Gehäuse über den Play Store erhältlich – auch in Deutschland.


Bisher gab es das Nexus 5 nur in den beiden Farbvarianten schwarz oder weiß, über eine größere Farbauswahl wurde zwar schon längere Zeit spekuliert, auf den Markt hat es aber bisher keine geschafft. Jetzt bringen die beiden Unternehmen gerade noch pünktlich zum Valentinstag das Nexus 5 in einem roten Farbton auf den Markt, der in etwa zwischen Rosen- und Knallrot liegt.

Nexus Rot

Auch bei dieser Farbgebung bleibt die Vorderseite weiterhin schwarz, lediglich der rote Rahmen drumrum ist von vorne zu erkennen, dafür ist die Rückseite mit Ausnahme des Kamera-Moduls komplett in rot gehalten. Auch die Kopfhörer kommen in einem dazu passenden roten Farbton auf den Markt und bilden damit eine große Ausnahme zwischen dem gesamten schwarzen und weißen Einheitskopfhörern – ein Blickfang sind sie, und auch das Smartphone, auf jeden Fall.

An der technischen Ausstattung des Smartphones hat sich nichts geändert, es hat das identische Innenleben wie auch die beiden anderen bereits erhältlichen Farbvarianten. Auch der Preis orientiert sich an den farblosen Kollegen und liegt bei 349 Dollar für die 16 GB und 399 Dollar für die 32 GB-Variante. Das Smartphone ist ab sofort in vielen Ländern, darunter auch Deutschland – leider aber nicht in Österreich oder Schweiz – erhältlich.

[The Verge]



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Googles LG Nexus 5 ab sofort auch in (Knall)rot erhältlich

  • „Auch die Kopfhörer kommen in einem dazu passenden roten Farbton auf den Markt“ Was für Kopfhörer? Das Nexus 5 wird ohne Kopfhörer ausgeliefert und es gibt auch keine offiziellen Kopfhörer als Zubehör. Wenn hier der Lautsprecher auf der Vorderseite gemeint ist dann muss ich anmerken das dieser in der weißen Version auch weiß ist.

Kommentare sind geschlossen.