Google Doodle: Simone de Beauvoir

Den 106. Geburtstag von Simone de Beauvoir feiert Google heute mit einem Google Doodle. Die französische Schriftstellerin, Philosophin und Feministin wurde am 9. Januar 1908 in Paris geboren.

„Simone de Beauvoir wurde als ältere von zwei Töchtern des Ehepaares Georges und Françoise Bertrand de Beauvoir in Paris, Boulevard du Montparnasse 103, geboren. Ihr Urgroßvater Bertrand war ein höherer Amtsträger in der Finanzverwaltung der Normandie gewesen, hatte reich geheiratet, das Landgut Meyrignac im Limousin als Familiensitz gekauft und den adelig wirkenden Namenszusatz „de Beauvoir“ zu führen begonnen. “ (Wikipedia, CC-BY-SA)

Simone de Beauvoir schrieb den Welterfolg „Das andere Geschlecht“ und wurde so zu einer der bekanntesten Intellektuellen Frankreichs.

Im Alter von 78 Jahren verstarb Simone de Beauvoir im April 1986 in Paris.

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Doodle: Simone de Beauvoir

Kommentare sind geschlossen.