Hangouts auf Android zeigen nun Status an

hangouts 

Google hat in dieser Woche eine neue Version von Hangouts auf Android veröffentlicht. Diese Version macht es endlich möglich zu erkennen, ob ein Kontakt gerade online ist. Leider hat Google es nicht in der Liste selbst integriert.

Nach wie vor sieht man bei 1:1-Hangouts nicht, ob der Kontakt gerade online, man muss erst im Menü auf „People & Options“ klicken und sieht dann den grünen Punkt. In der Liste, der Hangouts, die man noch nicht verlassen oder archiviert hat, gibt es keine Möglichkeit zu sehen, ob die Person gerade online ist.

Hangouts 1.2 für Android

Bei der Suche wird der Status ebenfalls angezeigt. Die Kontakte sind nun nach drei Kategorien sortiert: People you Hangout with, Suggested People und Other Contacts. Drückt man lange auf einen Kontakteintrag auf dem Screen „Neuer Hangout“, kann man diesen ausblenden. Fotos lassen sich zudem nu mt Pinch-to-Zoom vergrößern.

Das Update sollte inzwischen allen Nutzern über Google Play zur Verfügung stehen.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Hangouts auf Android zeigen nun Status an

  • Im 1:1-Chat gibt es doch das kleine Profilbild des Partners, das anzeigt, bis wohin der Kontakt mitgelesen hat. Dieses Bild wird leicht ausgegraut wenn der Partner gerade nicht online ist. Das ist doch genau die Funktion, die oben im Text vermisst wird, oder nicht?

    Grüße

    • Ne. Heller wird es wenn der Kontakt den chat nicht im Fokus hat.

      Außerdem will ich sofort in der Liste der hangouts sehen, wer gerade online ist und nicht erst abtippen müssen. Bei Google talk ging es ja auch.

Kommentare sind geschlossen.