Chrome 29 für Android mit draggable Menü

chrome 

In der Beta von Google Chrome 29 gibt es ein experimentelles Features, welches das Menü leichter bedienbar macht.

Das draggable Menü kann über die about:flags in Chrome 29 (derzeit Beta) auf Android aktiviert werden. Ist es eingeschaltet, funktioniert das Menü leicht anders.

Wer ohne das Experiment in die Einstellungen möchte, muss zweimal tippen. Ist draggable Menü eingeschaltet, dann reicht es aus das Icon für das Menü zu berühren und das Menü öffnet sich. Dabei ist es nicht nötig, den Finger vom Display zu nehmen. Wischt man nach unten, kann man so Einträge aus dem Menü auswählen.

Bei Geräten, die noch richtige Tasten haben, soll das Experiment nicht funktionieren.

Solltet Ihr die Beta von Chrome 29 auf Android nutzen, ruft doch mal about:flags auf und sucht in der Liste nach draggable menu. Nachdem man auf aktivieren/enable geklickt hat, ist ein Neustarten von Chrome nötig. Danach sollte das Menü das oben beschriebene Verhalten haben.

Was haltet Ihr von diesem kleinen Feature?

Teile diesen Artikel: