Google Docs Offline: Zeichnungen erstellen und bearbeiten

docs 

Der Offline-Modus von Google Docs, den es derzeit nur im Google Chrome gibt, kann nun auch Zeichnungen aka Drawings bearbeiten. Aber auch bei anderen Features von Google Docs Offline gab es einige kleinere Neuerungen.

Ist der Offline-Modus von Docs aktiviert, dann kann man nun auch Zeichungen bearbeiten und neue anlegen, wenn keine Internetverbindung (mehr) besteht. Ähnliches gilt auch für Textdokumente und Präsentationen. Tabellen kann man derzeit nur betrachten.

Google synchronisiert nun aber in Zukunft alle Dokumente, so dass man bei Flügen oder Reisen mit der Bahn trotzdem Zugriff auf das Dokument hat, welches man braucht. Dies braucht natürlich etwas mehr Speicher. PDFs, Fotos und Videos werden aber auch weiterhin nicht offline gespeichert. Die Änderung wird im laufe der nächsten paar Tage bei den Nutzern sichtbar sein. Wie immer kann so ein Rollout bei Google einige Zeit dauert, in der Regel sind solche

Weitere Informationen zu Docs Offline gibt es in der Hilfe, die derzeit noch erklärt, dass Drawings nicht unterstützt werden.

Teile diesen Artikel: