Google-Doodle in Tschechien zeigt vorbeifliegenden Meteoriten [UPDATE]

Google-Doodle: Meteorit
Heute Abend um etwa 20:45 wird der Asteroid 2012 DA14 in einer Entfernung von nur 27.000 Kilometer an der Erde vorbeifliegen und bei klaren Sichtverhältnissen mit bloßem Auge zu sehen sein. Anlässlich dieses Ereignisses hat Google Tschechien heute ein Doodle geschaltet, das angesichts des Meteoriteneinschlags in Russland doch recht makaber scheint.


Das kleine blaue „g“ sieht den Asteroiden kommen, springt zur Seite, und dieser fliegt zwischen dem „o“ und dem „l“ durch und kein Buchstabe kommt zu Schaden. Anders als in der Vergangenheit, besteht das Doodle nicht aus einer HTML-Animation sondern aus einer Animated GIF-Datei.

Abzuwarten bleibt, ob Google das Doodle angesichts des Ereignisses in Russland zurückziehen wird – es wäre nicht das erste Mal das ein Doodle vorzeitig entfernt wird.

[UPDATE:] Das ging schnell: Das Doodle wurde wieder entfernt (11:50)

[Google+]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google-Doodle in Tschechien zeigt vorbeifliegenden Meteoriten [UPDATE]

Kommentare sind geschlossen.