Snapseed macht tolle Bilder nun auch mit Android-Smartphones

snapseed 

Schon recht lange bietet Nik Software eine App an, die besonders schöne Aufnahmen machen soll. Da Google Nik Software gekauft hat, gibt es die App nun auch für Android. Auch die iOS-App hat ein Update bekommen.

Derzeit wird die App noch unter Nik Software Inc. angeboten, was sich aber sicherlich irgendwann ändern wird.

Die Features von Snapseed sind folgende:

  • Bildbearbeitung wie Feinabstimmung, Ausrichten und Zuschneiden
  • Kreative Filter wie Drama, Schwarz-Weiß und Vintage, die man einzeln oder kombiniert anwenden kann
  • Kontrollpunkte, mit denen man Teile eines Fotos zur Bearbeitung auswählen kann, z. B. um ein Gesicht aufzuhellen oder die Farbe des Himmels anzupassen
Snapseed
Startbildschirm von Snapseed beim ersten Mal.

Die App steht kostenlos im Play Store sowie in Apples App Store zur Verfügung. Leider hat die Installation bei mir noch nicht geklappt. Der Rollout einer neuen App im Play Store kann einige Minuten dauern.

Die App braucht übrigens mindestens Android 4.0.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Snapseed macht tolle Bilder nun auch mit Android-Smartphones"

Kommentare sind geschlossen.