Updates bei Google+ für iOS und Beliebte Beiträge auf Deutsch

+ 

Seit einer der letzten Updates bei der Android App kann man über den Messenger aka Huddle Hangouts starten. Dieses Feature gibt es nun auch für iOS. Ein Update wurde von Google gestern veröffentlicht.

Die neue Version mit der Nummer 1.0.8.3514 bringt daneben noch Bugfixes mit und aktualisiert das Design der Albenansicht. Das Update steht wie immer im App Store von Apple kostenlos zum Download bereit.

Seit einigen Monaten zeigt Google am Ende des Streams einige Beiträge an, die derzeit sehr beliebt sind. Während es anfangs zwar auch auf Deutsch angezeigt wurde, verschwand dieses Feature nach einigen Tagen wieder für Nutzer, die Google+ nicht auf Englisch nutzen. Ab heute sollte es diese Funktion wieder geben. Google hat sie angepasst und stellt auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch, Japanisch Chinesisch in Langzeichen und Kurzzeichen und Persisch die „Beliebten Beiträge“ zur Verfügung.

Dabei handelt es sich immer um Postings, die öffentlich geteilt wurden. Möchte man sehen, was in anderen Sprachen beliebt ist, dann kann man diese Anhand des Parameters hl= bei https://plus.google.com/hot?hl=en sehen. Ich habe hier mal die englischen verlinkt.

Beliebt werden Beträge etwa, wenn sie viele Kommentare erhalten, oft geteilt werden oder viele +1 haben.

Weitere Details gibt es in den Postings dazu: iOS und Beliebte Beiträge

comment Ein Kommentar zu “Updates bei Google+ für iOS und Beliebte Beiträge auf Deutsch

  • Wenn die App für Google+ endlich mal den jeweiligen Ort bei „in der Nähe“ anzeigen würde… und wo wir gerade dabei sind, auch die Definition davon, also den Radius einstellbar machen würde.

Kommentare sind geschlossen.