YouTube Player bald auch auf anderen Seiten schwarz

youtube 

Ab dem 10. August wird der in andere Webseiten eingebundene YouTube Player ebenfalls schwarz werden. Dies teilte YouTube heute Nacht mit. Aber auch danach kann man mit zwei Parametern für die URL den Look des Players auf seiner Seite wieder ändern.

Wie der neue Player ausschauen wird, ist hier unten eingebunden. Es gibt aber auch zwei Parameter mit denen man vier verschiedene Looks erzeugen kann. Neben der schwarzen Leiste (dark) und dem roten Fortschrittsbalken, gibt es auch eine helle Leiste und einen weißen Fortschrittsbalken.

Standardmäßig wird schwarz mit rot geladen. Nutzt man aber die Parameter &theme=light&color=red wird daraus zum Beispiel der weiße Player mit rotem Balken. Dies muss man im iframe Code einfach nur an die URL des YouTube Videos einfügen. Alle Farbkombinationen gibt es in der Ankündigung noch einmal.

Unklar ist aber noch, wie es mit dem alten Player-Code ausschaut, den zum Beispiel YouTube oEmbed nach wie vor ausliefert und Zum Beispiel von WordPress automatisch verwendet wird, wenn man eine YouTube URL in sein Posting einfügt.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “YouTube Player bald auch auf anderen Seiten schwarz

  • Auf meinem Blog ist der YouTube Player jetzt schon in einer eintönigen weissen Farbe die ich so eingestellt habe.

Kommentare sind geschlossen.