Suche: Neues Design für Tablets

search 

Google hat nun auch das Design der Google Suche auf Tablets wie dem iPad oder dem XOOM von Motorola überarbeitet und stellt ein zum Google Design passendes Layout allen Nutzern eines solchen Tablets auf google.com zur Verfügung.

Der Rollout hat nun begonnen und soll demnächst auch in anderen Ländern zur Verfügung stehen. Beim Anpassen des User Agent in Chrome auf den des iPads wurde mir das neue Design auch auf google.de angezeigt.

So hat Google die Schaltflächen, aber auch den Text etwas größer gemacht. So soll das Treffen auf den Touchscreens einfacher werden. Eine Sidebar mit den unterschiedlichen Suchen gibt es bei Google auf Tablets nicht. Diese werden über eine Leiste oben angezeigt. Weitere Optionen sind die Eingrenzung auf einen bestimmten Zeitraum oder zum Beispiel Webseiten mit Bildern.

Auch die Bildersuche hat ein zum Tablet passendes Design bekommen.

Google Search auf XOOM

Das neue Design soll in den kommenden Tagen in 36 Sprachen veröffentlicht werden. Wie bei Google üblich wird der Rollout noch einige Zeit dauern. Auf google.com soll es aber Nutzern eines iPads oder eines Android-Tablets mit Android 3.1 oder neuer schon zur Verfügung stehen.

Einen Screenshot der Bildersuche sowie einige weitere Details gibt es in der Ankündigung von Google auf dem Google Mobile Blog.

Gefällt Euch das Design?

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Suche: Neues Design für Tablets

  • Ich habe vor ein paar Tage das neue Design auf meinem Honeycomb Tablet erhalten und es hat mir auf Anhieb gefallen. 🙂

Kommentare sind geschlossen.