Google Maps mit neuem Design

maps 

Gestern hat Google angekündigt, dass man das Design von allen Services überarbeiten werden. Neben der Startseite werden auch die Suchergebnisse bald anders ausschauen. Vom Design-Update bleiben auch Google Mail und Google Maps nicht verschont. Google Maps hat bereits heute Nacht ein neues bekommen.

Mit dem Update ist eine Leiste oberhalb der Karte verschwunden und schafft so mehr Platz für die Karte selbst. Die hier aufgeführten Funktionen findet man nun rechts neben der Suchbox, die Google über Icons zur Verfügung stellt. Der Button ist nun eine blaue Schaltfäche mit einer Lupe. Dieses Design war bereits in den Suchergebnissen aufgetaucht.

Google Maps Design Juni 2011
Google Maps Design Juni 2011

Das neue Design sollte bereits bei den meisten Nutzern aktiviert sein und ist auch auf Deutsch auf maps.google.de schon nutzbar. Klar ist es für einige wieder eine Umstellung, aber durch das neue Layout ist die Karte etwas größer und dies ist wiederum für Nutzer von Netbooks oder Browsern mit vielen Toolbars sinnvoll.

Auch das Layout des Routenplaners wurde überarbeitet und ist nun etwas übersichtlicher gestaltet.

Screenshots des alten und neuen Designs stehen zum Vergleichen mit dem neuen Design in der Ankündigung im Google LatLong Blog zur Verfügung. Dort gibt es auch einen Screenshot des Routenplaners. Die letzte Überarbeitung des Design liegt übrigens schon ein wenig mehr als ein Jahr zurück.


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

comment 17 Kommentare zum Thema "Google Maps mit neuem Design"

Kommentare sind geschlossen.