Google Doodle zum Vatertag

Vatertag
Auch zum Vatertag hat Google wieder ein Doodle geschaltet. Es basiert in weiten Teilen auf dem Doodle zum Muttertag.

„Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland am christlichen Feiertag Christi Himmelfahrt gefeiert, dem 40. Tag nach Ostern. Er wird auch als Männertag oder, vor allem in Ostdeutschland, als Herrentag bezeichnet. Seit 1936 ist Christi Himmelfahrt in Deutschland gesetzlicher Feiertag (in der DDR war der Tag nur bis 1966 und im Jahr 1990 ein gesetzlicher Feiertag). […]

Heutzutage wird der Vatertag häufig auch als Familienfest gefeiert, etwa um gemeinsame Tagesausflüge zu gestalten, aber auch um über das verlängerte Wochenende (mit Freitag als Brückentag, der in vielen Schulen freigegeben wird) einen Kurzurlaub zu unternehmen.“ (Wikipedia)

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Doodle zum Vatertag

  • Ich finde, das Doodle hat wirklich eine schöne Ähnlichkeit mit dem Doodle zum Muttertag. Sieht schön aus & ist gut angepasst.
    Mein Fazit:
    Niedliches Doodle, das grafisch schön verarbeitet ist„. 🙂

Kommentare sind geschlossen.