YouTube: Happy Tree Friends erklären Urheberrecht

youtube 

Wer bei YouTube einen Urheberrechtsverstoß begeht, wird nun mit einem Video erzogen. Genauer gesagt muss er die YouTube Copyright School besuchen.

Dieses Video findet man auf der Seite:

Die Happy Tree Friends erklären dort auf ihre Weise, warum das Urheberrecht wichtig ist. Der Nutzer muss einige Fragen beantworten. Dies soll sicherstellen, dass er das Video aufmerksam geschaut hat.

Weitere Details zu Copyright bei YouTube gibt es in der Ankündigung.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube: Happy Tree Friends erklären Urheberrecht

  • Da fehlt irgendwie die von Happy Tree Friends gewohnte Brutalität. Aber die Message kommt rüber, denke ich.

  • Beim Video: Gefällt 434, gefällt 1.794 nicht

    Da es nur in Englisch ist, wie sollen das aus anderen Nichtenglischsprachigen Ländern verstehen was YouTube will?

  • Das wird nichts nützen. Ich denke den meisten, die gegen das Urheberrecht verstoßen, ist das durchaus bewusst.

    • Es gibt aber auch Leute, die aus Fotos ein Video machen und dann mit Musik unterlegen. Dies kann schon eine URV sein und führt zu einem Hinweis. Ich denke gerade diese können durch das Video etwas lernen.

Kommentare sind geschlossen.