Google bringt Google Mail Webapp auf Deutsch

Google Mail
Google bietet viele Features der Desktop-App auch in einer mobilene Web-App für das iPhone und Android an. Bis vor einigen Tagen stand die App mit allen Features aber nur auf Englisch zur Verfügung. Nun hat Google damit begonnen, die App in 44 Sprachen zu veröffentlichen. Darunter findet man auch Deutsch.

Die App unterstützt Sterne, Labels, threaded conversations und verfügt über eine Suche. Die App verwendet HTML5 und verfügt auch über einen App Cache, der zumindest einen Teil der Nachrichten auch ohne Internet verfügbar macht.

Die Sprache erkennt die App automatisch. Bis alle Nutzer die neue Version auf Deutsch sehen, wird es noch einige Tage dauern. Man benötigt mindestens das iOS 2.2.1 oder eben Android.

comment ommentare zur “Google bringt Google Mail Webapp auf Deutsch

  • und wie bekommt man die dann? wird die bereits installierte Google Mail app (beim htc tattoo 1.6) automatisch geupdatet?

  • @81626:
    Du musst soweit ich weiß nur im Browser „mail.google.com“ öffnen. Bei mir kam da eine Meldung, dass da irgendwas aktualisiert wird, aber das war nur diese Webseite. Die Google-Mail-App ist gleich geblieben.

    htc Tattoo Android 1.6

Kommentare sind geschlossen.