Docs: Offline-Modus kommt bald zurück

Docs

Google Docs hatte bis Anfang Mai eine schicke Funktion mit der Man Dokumente offline bearbeiten konnte. Mit dem Update der Editoren wurde dieses Feature deaktiviert. Auf dem Chrome Event zeigte Google gestern aber auch eine Demo von Google Docs mit Offline-Support.

Google wird hierbei aber nicht mehr auf Gears setzen, sondern verwendet AppCache von HTML5. Hiermit ist man nicht mehr abhängig von Gears, was eingestellt wurde, sondern muss auf die Hersteller der Browser achten. Sowohl Chrome als auch der Firefox unterstützen dieses Feature. 

Aktuell ist die Veröffentlichung für Anfang 2011 geplant. Sehr wahrscheinlich wird Google dann auch bei Google Mail einen neuen Offline-Modus über HTML5 veröffentlichen.  

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Docs: Offline-Modus kommt bald zurück

Kommentare sind geschlossen.