YouTube App für Android aktualisiert

youtube 

Google hat bisher ohne Ankündigung eine neue Version der YouTube-App für Android veröffentlicht. Die Version 2.0 steht im Market bereit und ist nur für Android 2.2 gedacht.

Mit der neuen Version, die rund 770 KB groß ist, gibt es einige Änderungen. So ist das Design deutlich moderner aufgebaut. Videos lassen sich nun auch abspielen, wenn das Handy senkrecht gehalten wird. Dies ist besondern nützlich wenn man man durch die Kommentare lesen möchte. Die Steuerung des Players wurde überarbeitet.

Weiterhin ist neu, dass das Video automatisch im Vollbild gestartet wird, wenn das Handy gedreht wird oder man doppelt auf das Video tippt. Die Inhalte der Startseite passen sich den Interessen der Nutzer an.

Hier noch einmal das alte Design der App und neben dran das neue:
YouTube AppYouTube App newYouTube App
Die App findet man im Market entweder wenn man nach YouTube sucht oder auf der Download Seite (Stichwort aktualisieren).

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube App für Android aktualisiert

  • mich nervt es, dass ihr fast nie ne quelle angebt, findet ihr das alles selber obwohl es schon bei vielen vorher zu lesen ist?

  • @80502:
    Nein wir suchen nicht jeden Tag nach YouTube. Bei mir wurde es auf der Download-Seite im Market angezeigt.

  • Hallo ich kann es zwar downloaden aber er sagt mir immer Instalationsfehler. Nexus one. kennt einer das Problem?

  • @80508:
    *mich meld* Ja. Hab die App schon manuell deinstalliert ohne Erfolg. Finde leider nirgends die APK. Dann könnte ich es installieren. Könntet ihr die evt adden?

  • Ich hab sie auch ohne Probleme im Market gefunden. Finde die Neuerungen echt super, die App ist jetzt um einiges intuitiver und einfacher zu bedienen.

  • Geht leider auch nicht. f…
    Finden tue ich es auch im Market aber leider sagt er immer Installation fehlgeschlagen…hoffentlich ändern die das bald.

  • Hab seit gestern mein HTC Desire HD 🙂

    Bei mir war die YouTube App vorinstalliert, kann mir jemand sagen wie ich diese update? Drüberinstallieren?

    Lg,
    Raffael

  • such im market einfach nach YouTube und wähl dann die App von Google Inc. aus, wenn das Update auf Downloads nicht angezeigt wird.

  • Danke für die Antwort.

    Hab die App im Market gefunden, allerdings wird mir nicht angezeigt, dass die App, bzw. eine Vorgängerversion bereits installiert ist. Stattdessen sehe ich den „Installieren“-Button.

    Kann es sein, dass es sich bei der vorinstallierten App um eine HTC-Modifikation handelt? Was ist in diesem Fall zu machen?

    Zwei YouTube Apps brauch ich nicht, aber vorinstallierte Apps kann ich ja nicht deinstallieren.

    Lg

  • Dankeschön. Habs so gemacht und die App wurde sogleich ersetzt.

    Das DHD is schon ein geiles Ding 😀

    Lg und vielen Dank nochmal 🙂

Kommentare sind geschlossen.