Picasa 3.8 auf Deutsch erschienen

Picasa

Vor rund zwei Monaten ist Picasa 3.8 erschienen. Nun hat Google bekannt gegeben, dass diese Version auch auf Deutsch und 34 weiteren Sprachen angeboten wird.

Neu in Picasa 3.8 ist die Integration von Picnik. Diese Webseite erlaubt die Bearbeitung von Bildern. Face Movie erstellt automatisch Filme mit den Gesichtern einer Person. Hierbei wird versucht das Gesicht in den Mittelpunkt zu stellen. Mit Batch Upload ist das Upload mehrerer Alben möglich. Weiterhin kann man hier die Sichtbarkeit verwalten und gegebenfalls auch Alben löschen. 

Das Update wird in wenigen Tagen in Picasa angezeigt werden. Wer nicht warten will, kann über picasa.google.com die neue Version herunterladen und installieren. Auch die Version für den Mac wurde aktualisiert und steht in 40 Sprachen zur Verfügung. Alle Details zu Picasa 3.8 gibt es hier. Die aktuelle Versionsnummer auf Windows ist übrigens 3.8.0 Build 117.16.

comment ommentare zur “Picasa 3.8 auf Deutsch erschienen

  • Wenn ich im Picasa 3.6 unter Hilfe auf „Update“ klicke erscheint dort: „Sie sind auf neuestem Stand“! Finde ich sehr umständlich! :-(

  • Ja leider, warum nicht gleichzeitig, finde echt merkwürdig von Google. Naja!

    Mit Picnic habe ich anders erwartet, habe gedacht das wäre jetzt offline bearbeitbar, aber hier werden Bilder erstmal hochgeladen, dann kann bearbeitet werden. Mit langsamen Breitband ist es sehr mühsam.

  • juhu!
    Ich habe schon die Englische Version drauf…. hoffentlich kann ich die Deutsche einfach drüber installieren

  • @80497:
    ja, einfach das setup laden und installieren. Anschließend musste über die Optionen die Sprache ändern.

  • Nein, es gab eh nie eine richtige Version für Linux. Diese nutzte Wine und ist nach wie vor bei der Versionsnummer 3.0 stehen geblieben.

  • Picasa 3.8 ist nicht so schlecht. Leider gibt es keine Linux Version und daher ist es unbrauchbar.

  • Hallo ich habe mal die Sache mit den Gerichtsfilm probiert.
    Ist ja eine schöne Sache aber irgendwie bekomme ich es nicht hin das die Bilder nach alter der Bilder laufen.
    Hat wer schon Erfahrung damit?

Kommentare sind geschlossen.