Google aktualisiert Revision-Tool für Google Docs

Docs

Google hat heute eine überarbeitete Version des Revision-Tools für Texte bei Google Docs eingestellt. Die Änderungen werden in einer Sidebar angezeigt, wobei die jeweiligen Mitarbeiter eine Farbe erhalten. So kann man nachvollziehen, wer, welche Änderung vorgenommen hat.

Logischerweise kann man Änderungen dann auch wieder rückgängig machen und eine alte Version wiederherstellen. Kleinere Änderungen blendet Google unter Umständen aus, so dass die Liste nicht Kilometer lang wird. Über den Button „show more detailed revisions“ kann man sich aber eine Liste mit vielen Schritten anzeigen lassen.

Texte, die entfernt wurden, werden durchgestrichen dargestellt. Dies sei nur der erste Schritt, heißt es in der Ankündigung. In den kommenden Monaten will man weitere Optionen schaffen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber seit der Vorstellung des neuen Editors für Google Docs, war die Revision nicht möglich.

Google Docs Revision 
Die Funktion steht im Menü „Datei“ bzw. „File“ bereit. 

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google aktualisiert Revision-Tool für Google Docs

  • Soll diese Funktion in der deutschen Version schon vorhanden sein?

    Die Funktion „Überarbeitungsverlauf anzeigen“ zeigt bei mir leider noch die alte Vergleichsmethode.
    – Listung der Revisionen
    – Vergleich von zwei Revisionen

Kommentare sind geschlossen.