YouTube Player bekommt neuen Abspann

YouTube

Offensichtlich testet YouTube einen neuen Player, passend zum neuen Playerdesign. Dieser Player hat im Abspann aber einige Extra-Funktionen die der bisherige Player nicht liefern konnte. So kann man jetzt direkt über den Player ein Video mögen, teilen oder weitere Videos zum Thema ansehen.

Das alte Layout am Ende eines jeden YouTube-Videos war so aufgebaut, dass man einen Button zum teilen („weiterleiten“), einen Wiederholen-Button sowie mehrere Videos zum selben Thema hatte. Bei Playlisten wird der letzte Teil nicht angezeigt, sofern die automatische Wiedergabe aktiviert ist.

Ein typischer alter Player

Der neue Player ist da etwas anders. Zunächst verschwindet die Transparenz zum Video, was etwas übersichtlicher wirkt. Dann kommt das typische neue Design (leichte, weiße Schlagschatten) zum Einsatz. Oben links sieht man drei Buttons, zum wiederholen, teilen und zum mögen („Mag ich“). Rechts entweder das nächste Video in der Playlist oder eben ähnliche Videos.

Der neue Player, hochskaliert

Den neuen Player hat Alex von thenextweb.com entdeckt. Auch ein Kommentator unter der News hat bereits den neuen Abspann im YouTube-Player. Bei uns wurde er noch nicht entdeckt, deshalb haben wir zunächst den Screenshot hochskaliert.

» thenextweb

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube Player bekommt neuen Abspann

Kommentare sind geschlossen.