Kurzmeldungen 40: Google Docs, Reader, Blog Search und AdSense

Heute in den Kurzmeldungen: Google Docs Gadgets sind zurück, Reader bekommt neuen Icon, Blog Search und AdSense Mails.

Seit einigen Tagen kann man nun auch im aktualisierten Google Docs Spreadsheets wieder auf Gadgets zurückgreifen und so Daten visual darstellen. Die Funktion war mit dem Update im April vorerst deaktiviert worden.

Nachdem Google Sites, Translate und der Calender in letzter Zeit ein neues Favicon bekommen hat, hat sich nun auch der Google Reader eine neues gegönnt. In den kommenden Wochen erwarten wir weitere Updates.

In der Blogsuche kann man nun in der Sidebar wählen, ob Google nach Blogposts oder nach Blogs (sprich der Startseite) suchen soll. [via]

In AdSense kann man einstellen wie viele Mails man erhalten will. Das Abo von manchen Mails ist zum Beispiel nötig, wenn man die neue Funktionen testen will. Eine Übersicht über alle Mails gibt es im AdSense Blog

Teile diesen Artikel: