Google Mail Audio- und Videochat für Linux erschienen

Videochat

Nun können auch Linux-User mit Google Mail per Audio und Video chatten. Bisher war dies nur für Windows und Mac gegeben.

Wer ein Debian- oder Ähnliches Betriebssystem hat, musste bisher auf den Google Talk Audio- und Videochat verzichten. Google hat jetzt endlich ein Paket veröffentlicht, damit dies möglich ist.

Google-Talk Plugin: Installation (Screen: GoogleOS)

Unter Google Mail.com/videochat kann man sich ab sofort das neue Plugin herunterladen. Es ist ein normales .deb-Paket für Ubuntu, Debian und co. – Das RPM-Paket (Suse und andere Linux) folgt demnächst. Wer Probleme mit der Seite hat, kann auch diesen Links (i386 und 64 Bit) verwenden.

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Mail Audio- und Videochat für Linux erschienen

  • das Plugin ist toll, und ist schon ein Vorzeichen auf das linux-basierte ChromeOS im Herbst. Man konnte aber schon jetzt von Linux zu GMail eine Video-Telefonie abhalten mit Empathy. Unter Ubuntu funktioniert das hervorragend.

Kommentare sind geschlossen.