Mit Google einen freien Parkplatz finden

Open Spot

OpenSpot ist eine neue Anwendung für Android und soll bei der Such nach einem freien Parkplatz helfen. Das Tool steht als Google Labs kostenlos zum Download bereit. Freie Parkplätze kann jeder mit der Software eintragen.

OpenSpotDie Markeriungen für frei Plätze werden maximal 20 Minuten angezeigt und ändern ihre Farbe. Neu eingetragene sind rot, nach fünf Minuten wird diese orange und nach 10 Minuten ist der Parkplatz gelb markiert. Zum Eintragen wird ein Google Account benötigt. Eine Verknüpfung der OpenSpot-Daten mit dem Login findet aber laut den Datenschutzhinweisen nicht statt.

Android Open Spot

Desweiteren kann man Karma points vergeben. Wofür diese genau ist, erklärt Google aber noch nicht. Die App steht derzeit vermutlich nur in den USA zum Download über den Android Market bereit. Einfach nach Open Spot suchen oder diesen QR-Code scannen:
 
» Open Spot

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Mit Google einen freien Parkplatz finden

  • @78261:

    Zitat:
    vermutlich nur in den USA zum Download

    Ich persönlich finde es schade das es keine API Schnittstelle gibt, so könnten Städte / Parkanlagen Betreiber automatisieren um sich zu Vermarkten…

Kommentare sind geschlossen.