Kurzmeldungen 33 – Panoramio, Medienforum, Yahoo und Google Mail

Google-Kurzmeldungen vom 1. Juli, Ausgabe 33: Panoramio-App für Android, Peter Schaar: „Google kooperiert nur schleppend“, Yahoo-Apps für Android und „Großmutter“-Anleitung für das Video-chatten mit Google Mail

Panoramio-App für Android
 
Ab sofort gibt es im Android Marketplace eine Panoramio-App, mit der man Fotos ganz leicht zu Panoramio hochladen kann. Mit dem Panoramio-Uploader kannst du direkt über das Share-Menü in deinem Android Bilder hochladen. Geo-Taggen kannst du danach im Anschluss und dann sollte das Bild online sein. QR-Code.

Peter Schaar: „Google kooperiert nur schleppend“

Bundesdatenschutzbeauftragter Peter Schaar kritisiert weiter Google. Er klagt im Medienforum NRW über eine „schleppende Zusammenarbeit“ und fordert Google dazu auf, in Zukunft sorgsamer mit Daten umzugehen und Dienste sollen in Zukunft vorher mit den Datenschützern besprochen werden, um mögliche Konsequenzen abzuwenden. Mehr bei Onlinekosten

Yahoo-Apps für Android

Mail, Messenger und die Yahoo-Suche sind nun als App für Android 2.0+ verfügbar. Dabei arbeitet die Mail-App bspw. mit dem Push-Verfahren, indem der Server die Nachrichten auf das Gerät sendet und das Gerät nicht ständig den Server abfragt. Außerdem unterstützt die Messenger-App das Versenden von Fotos, Emotionen und Rich-Format-Text. Die Mail-App kann außerdem noch HTML5. Mehr bei ZDNet

„Großmutter“-Anleitung für das Video-chatten mit Google Mail

Google Mail hat für sein Video-Chat ein witziges Video im Comic-Stil gemacht, welches anhand von einfachen Animationen den Großmüttern und Großvätern zeigen soll, wie das denn alles funktioniert. Außerdem gibt es eine PDF-Anleitung. Wie immer schauen aber noch andere Länder in die Röhre, Übersetzungen gibt es noch nicht.

Hier geht es lang.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Kurzmeldungen 33 – Panoramio, Medienforum, Yahoo und Google Mail"

Kommentare sind geschlossen.