IMDb-App für Android

Wer kennt sie nicht? Die größte Internet-Film- und Serien-Datenbank der Welt. In der Internet Movie Database gibt es täglich Updates an über 1,5 Millionen Filmen, Serien und TV-Titeln sowie mehr als 3 Millionen Artisten, Regisseuren etc.. Mit der neuen Android-App kann man endlich auch unterwegs Film-Infos holen.

Die IMDb-App für AndroidWer Android 1.6+ sein eigen nennen kann, kann nun auch unterwegs die besten Filme durchsuchen, nach Darstellern suchen und Bewertungen abgeben. Nebenbei gibt es Fotos, Trailer, Interviews, Hintergrund-Infos etc, etc, sofern vorhanden. Und alles mobil abspielen und anschauen. Und das beste: Sollte dir eine Show gefallen, kannst du sie direkt über Amazon kaufen oder die Blu-Ray bestellen und dann noch deine IMDb-Entdeckungen mit anderen auf Twitter und Facebook teilen.

Deutsche müssen allerdings bei den Film-Daten Abstriche machen: Sie bekommen keine Kino-Daten, kein Ausstrahlung-Datum im TV und können leider auch nicht sehen, welche Filme da in Zukunft noch laufen.

QRDennoch könnt ihr Filme bewerten, Kritiken schreiben und natürlich von anderen lesen. Das macht doch gleich wieder Spaß. Und mit Hitlisten kann man sehen, welche Filme in den Charts grade ganz aktuell sind. Den QR-Code findet ihr links oder via Direktlink.

» IMDb Android App
» IMDb Deutschland

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “IMDb-App für Android

Kommentare sind geschlossen.