Google Mail: Option zum Abschalten von Konversationen geplant

Google Mail

Dave Girouard vom Google-Management hat via Twitter angekündigt, dass es bald eine Option geben wird, die das Zusammenfassen von Nachrichten verhindert. Dies wurde von vielen Nutzern gefordert.

Auch unsere Nutzer finden die Konversation-Funktion von Google Mail manchmal unbrauchbar. So werden öfters Nachrichten zusammengefasst, die gar nicht zusammen gehören. 

Dave Girouard vom Google-Verkaufsteam hat auf twitter jetzt angekündigt, dass man bald selbst entscheiden kann, welche Nachrichten zusammengefasst werden: „Ja, wir werden bald eine Option bereitstellen, die das Threading von Nachrichten verhindert. Ich weiß, es wird Zeit!“

Danke Lockhead.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail: Option zum Abschalten von Konversationen geplant

  • Rund 5 Jahre hat man versucht, den Conversation-Zwang den Nutzern aufzudrücken. Und es fanden sich doch tatsächlich jede Menge „Fanboys“, die mit einem arroganten „Das ist gut, gewöhnt euch dran“ jede Kritik niederbügeln wollten. Die Kritik war wohl stärker. Gut so.

  • Gaaanz falscher Weg, die Conversationen sind gut, nur leider kann man nicht eingreifen was zusammenlegen oder auch trennen angeht und ich befürchte, dass es wegen dem Schritt auch nicht mehr kommen wird. Aber mal ehrlich, alle Anwendungen im Bereich Kommunikation gehen Richtung Conversationen (SMS, ICQ und andere Instant-Message-SW, Chat, Wave)

  • Ich hoffe mal, in diesem Zuge wird auch das eigenmächtige Löschen von Mails durch google endlich kontrollier- und abschaltbar. Dass Google bsp. Mailinglist-eMails einfach „verschluckt“, weil es denkt, es hat die Mail ja schon mal im Gesendet-Ordner, und man so die Kontrolle über die Mails verliert, ist immer noch ein richtiges Ärgernis.

  • „Zwang“, „aufdrücken“, „Fanboys“, „arrogant“…. man man man… sind wir jetzt im Heise-Forum? Ich hoffe solche Kommentare bleiben auf dieser Webseite eine Ausnahme!

  • Nun ja, mein Guter, wir leben in einem Land über dessen Gesetz zur freien Meinungsäußerung wir uns eher freuen sollten, Gegenbeispiele gibt es ja zur Genüge… O:-)

  • Weiss jemand, ab wann die Option die das Zusammenfassen von Nachrichten verhindert in Gmail nutzbar sein wird?

  • @80122:

    Nein, leider leider leider nein! Jeden Tag hoffe ich, dass Googlewatchblog meldet, dass es jetzt endlich möglich ist, die Konversationen abzuschalten

Kommentare sind geschlossen.