Mail: Bilder direkt per Drag&Drop einfügen

Google Mail

Vor etwa einem Monat hatte Google Mail die Drag&Drop-Funktion für Mail-Anhänge vorgestellt. Diese Funktion fügt einfach Dateien per Ziehen&Loslassen in die E-Mail ein. Nun wird diese Funktion erweitert und Bilder, die man per Drag&Drop einfügt, werden automatisch in die E-Mail eingebettet und automatisch verkleinert.

Zieht man nun Bilder in den Google-Mail-Editor, so werden diese automatisch abgehangen und verkleinert dargestellt, sodass für den Empfänger keine Megabytes an Daten entstehen. Natürlich kann man dabei auch die bisherige Upload-Funktion benutzen, die Bilder nicht nachjustiert.

Google Mail: Bilder werden automatisch verkleinert. Google Mail: Drag&Drop-Anhänge 

» Google Mail-Blog

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Mail: Bilder direkt per Drag&Drop einfügen

  • Was mir jetzt noch fehlt: Bilder (Screenshots) via Copy&Paste in Google Mail einzufügen. Aber ansonsten wieder mal eine tolle Neuerung!

Kommentare sind geschlossen.