Google verliert Product-Manager: @etseng wechselt zu #Facebook

Google Facebook

Google hat einen wichtigen Menschen verloren: Der Senior Android-Product Manager Erick Tseng wechselt zur Konkurrenz von Facebook, das gab er zunächst auf seinem Twitter-Account bekannt, später bestätigte das Facebook. 

Ein kleiner Tweet, der ziemlich viel aussagt, den hat @etseng gestern abgesetzt:
 

About to begin a new, exciting chapter in my life. Heading to #Facebook on Monday to help innovate at the intersect of mobile and social

Deutsch: Bin dabei ein neues, spanendes Kapitel in meinem Leben zu starten. Auf dem Weg zu #Facebook ab Montag, um im Mobile- und Social-Zusammenschluss bei Innovationen zu helfen.

Tseng war in die Anfänge von Android involviert, er arbeitete insgesamt 4 Jahre für/bei Google. Er war zuletzt auf der Bühne beim Nexus One-Event Anfang diesen Jahres.

Mittlerweile hat Facebook bestätigt, dass er wechseln wird und eine tragende Rolle bei Facebook spielen wird:

Wir können bestätigen, dass Erick Tseng Facebook betreten wird als eine führende Person bei mobilen Produkten. Erick hat eine lange Erfahrung beim Aufbau von ansprechenden Erlebnissen, die die Leute auf mobilen Geräten machen. Wir sind begeistert, dass Erick uns bei Facebook dabei hilft, Produkte und Features zu entwickeln, die es den Leuten erlauben, dass sie sich von überall austauschen und verbinden können!

» TechCrunch

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google verliert Product-Manager: @etseng wechselt zu #Facebook

Kommentare sind geschlossen.