[Google I/O] Custom Search Autovervollständigung

Custom Search Google I/O 2010

Die benutzerdefinierte Suche wurde heute um das Feature erweitert, dass nun die Autovervollständigung aktiviert ist. Damit können jetzt auch Webseitenbetreiber von der Suggestions-Technologie mit ihrem Inhalt profitieren.

Hier ein Beispiel auf travelocity:
travelocity Screenshot 

Das neue Feature ist auch in der mobilen benutzerdefinierten Suche verfügbar. Um das Feature zu aktivieren, muss man in diese Option aktivieren:
Option für Autovervollständigung 

Man kann dabei noch extra unterscheiden, wenn ein Theme aktiviert ist. Dann passt sich das CSE auch daran an. Aber Achtung! Autovervollständigung funktioniert nur, wenn die Option „Suche in diesen Seiten“ aktiviert ist…

» Benutzerdefinierte Suche
» Feedback

Teile diesen Artikel: