Hotelpreise bald in Google Maps

Maps

Google testet gerade ein Feature für Google Maps, welches Hotelpreise anzeigen soll. Das Feature bezieht sich auf die vielen Hotelvergleich-Seiten, die in den letzten Jahren stark an Nachfrage zugenommen haben. Die neue Hotel-Preis-Suche soll aber auch Anzahl der Nächte, Zimmerpreise und das Datum sowie die Dauer berücksichtigen.

Besonders hierzulande wird man derzeit überschwemmt mit Hotel-Suchen und Preisvergleichen. Dass das die zweite Mutter aller Suchmaschinen nicht fehlen darf, war wohl nur eine Frage der Zeit. Vorerst will Google aber andere Hotel-Suchmaschinen benutzen, um an die Daten zu gelangen. Ein Google-Sprecher sagte gegenüber „derStandard.at“, dass es sich zunächst nur um ein Experiment unter einer kleiner Anzahl von Nutzern in den USA. Bei der Hotelbewertung soll sich aber nichts ändern.

» Google Maps Blog

Teile diesen Artikel: