Google spricht jetzt auch Haitian Kreyòl

Google

Google spricht jetzt auch die heimische Sprache der Haitianer, die fast ganz Haiti (mit über 8 Millionen Einwohnern) spricht. Nur 5% der Haitianer sprechen Französisch. Haitian Kreyòl wird auch in den haitianischen Teilen Kanadas, Frankreich, Dominikanische Republik, USA und anderen Staaten gesprochen. Die Haitianer können jetzt mit Google Translate übersetzen und mit Google Search suchen.

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google spricht jetzt auch Haitian Kreyòl

  • Ich glaube man benötigt dort momentan Handfesteres wie z.B. Geld oder Baustoffe anstelle von Informationen.
    siehe: http://www.globalissues.org/article/141/haiti

    Aber Google hat ja schließlich auch 1 Mio $ gespendet, insofern soll es kein Vorwurf sein. 😉

    Nachtrag: Eine Analphabetismusrate von mindestens 50%! (unterschiedlichen Quellen zufolge) Sowas können wir uns hierzulande nicht mal vorstellen!

Kommentare sind geschlossen.